Abteilung Kegeln

Wir, die Damen- und die Herrenmannschaft von SSV Turbine Dresden, suchen dringend Unterstützung! Wir sind zwei aufgeschlossene und fröhliche Truppen und freuen uns über neue Leute in unseren Mannschaften. Unsere Kegelbahn befindet sich in Dresden auf der Gasanstaltstraße, ideal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bei Interesse melde dich gern, da bekommst du nähere Infos 🙂 An den trainingstagen Mittwoch- und Donnerstagabend erreichst Du auch einen Vertreter der Abteilungsleitung.
Unsere Wettkampfmannschaften

Wichtiges über unsere Abteilung

Neues aus der Abteilung Kegeln

1. Männer: 1. Spieltag Meisterliga 2022

Der erste Spieltag musste aus Personalgründen gleich vom 3.9. auf den 31.8. vorverlegt werden.Zu Gast war die 2. Mannschaft des KVS Ottendorf-Okrilla. Die Kegler von Turbine konnten dieses Spiel zwar knapp mit 5 :3 Punkten gewinnen, aber die Ergebnisse waren, bis auf einige Ausnahmen, grottenschlecht. Im ersten Durchgang konnte Florian mit erzielten 491 Kegel gegen…

Saisonabbruch

In Abstimmung mit dem DKBC wird aufgrund der anhaltenden Pandemielage die Saison 2020/2021 auf allen Ebenen des KVS (Land, Bezirke und Kreise) abgebrochen! Aus dem Schreiben des KSV: „Im September 2021 soll die Saison mit der jetzigen Liegenstruktur und den jetzt in den Liegen befindlichen Teams neu gestartet werden.“

16. Spieltag VL Männer

Am 16. Spieltag führte uns der Weg nach Brand–Erbisdorf zu den Sportfreunden von der TuS Großschirma. Mit der erhofften Überraschung hat es leider nicht geklappt. Für den immer noch verletzten Henry Ludwig spielte Maik Diersche, der am Vormittag bereits sein Spiel bei den Senioren absolvierte. Er begann im ersten Durchgang mit Uwe Fleißner. Sie spielten…