Abteilung Kegeln

Wir, die Damen- und die Herrenmannschaft von SSV Turbine Dresden, suchen dringend Unterstützung! Wir sind zwei aufgeschlossene und fröhliche Truppen und freuen uns über neue Leute in unseren Mannschaften. Unsere Kegelbahn befindet sich in Dresden auf der Gasanstaltstraße, ideal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bei Interesse melde dich gern, da bekommst du nähere Infos 🙂
Unsere Wettkampfmannschaften

 

Wichtiges über unsere Abteilung

Neues aus der Abteilung Kegeln

Finale der Stadteinzelmeisterschaften

Am 25. und 26.01.2020 fanden die Finals der Stadteinzelmeisterschaft auf den Bahnen des SV Dresden Neustadt 1950 auf der Geibelstrasse statt. Nach dem sich von unserer Abteilung 9 Spieler/-innen für die Endrunde qualifizieren konnten, gingen wir natürlich mit großen Erwartungen in diese 2 Tage. Um es gleich vorweg zu nehmen, der SSV Turbine Dresden konnte…

12. Spieltag VL Männer

Am 12. Spieltag reisten wir zu den Männern von Krumhermersdorf, die aber, weil sie keine eigene Kegelbahn besitzen, in Eppendorf spielen. Wie uns bewusst war, eine sehr schwer zu spielende Bahn. Zu unserer Unterstützung war auch Jens Dietrich angereist. Er spielte im ersten Durchgang gegen Matthias Reichel. Uwe Fleißner musste sich mit Jens Köhler auseinander…

11. Spieltag 2. VL Damen

Am Wochenende wollten wir den Schwung aus dem gewonnenen Spiel in Thonberg mit in das Heimspiel gegen Motor Mickten nehmen. Der Stadtrivale war immer eine Herausforderung für uns. Das letzte Aufeinandertreffen bei uns zu Hause ging unentschieden aus. In der Tabelle trennen uns gerade mal 2 Punkte. Bei einem Sieg könnten wir mit den Micktnern…