Abteilung Kegeln

Unsere Wettkampfmannschaften

 

Wichtiges über unsere Abteilung

Neues aus der Abteilung Kegeln

Finale der Stadteinzelmeisterschaften

Am 25. und 26.01.2020 fanden die Finals der Stadteinzelmeisterschaft auf den Bahnen des SV DresdenNeustadt 1950 auf der Geibelstrasse statt. Nach dem sich von unserer Abteilung 9 Spieler / -innen qualifizieren konnten, gingen wir natürlich mit großen Erwartungen in diese 2 Tage. Um es gleich vorweg zu nehmen, der SSV Turbine Dresden konnte diese Meisterschaft…

12. Spieltag VL Männer

Am 12. Spieltag reisten wir zu den Männern von Krumhermersdorf, die aber, weil sie keine eigene Kegelbahn besitzen, in Eppendorf spielen. Wie uns bewusst war, eine sehr schwer zu spielende Bahn. Zu unserer Unterstützung war auch Jens Dietrich angereist. Er spielte im ersten Durchgang gegen Matthias Reichel. Uwe Fleißner musste sich mit Jens Köhler auseinander…

11. Spieltag 2. VL Damen

Am Wochenende wollten wir den Schwung aus dem gewonnenen Spiel in Thonberg mit in das Heimspiel gegen Motor Mickten nehmen. Der Stadtrivale war immer eine Herausforderung für uns. Das letzte Aufeinandertreffen bei uns zu Hause ging unentschieden aus. In der Tabelle trennen uns gerade mal 2 Punkte. Bei einem Sieg könnten wir mit den Micktnern…

11. Spieltag VL Männer

Das neue Jahr begannen wir mit einem Heimkampf und um den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen nicht größer werden zu lassen, musste unbedingt ein Sieg her. Unsere Gegner waren die Sportfreunde aus Löbau / Großschweidnitz. Aber es sollte das erwartete schwere Spiel werden. Gleich der erste Durchgang begann nicht gut für uns. Uwe Fleißner erwischte nicht…

10. Spieltag 2. VL Damen

Zum Jahresauftakt mussten unsere Damen Richtung Kamenz zum Thonberger SV. Keine leichte Aufgabe. Denn bis dahin hatten die Damen aus Thonberg noch kein Heimspiel verloren. Aber mit etwas Frust im Bauch wegen der knappen Heimniederlage gegen den Stadtrivalen DSV, haben wir uns doch einiges vorgenommen. Im ersten Durchgang starteten Birgit Düllmann und Sandra Fleißner –…

Vorrunde der Stadteinzelmeisterschaften

Am 4. / 5.01. 2020 wurden die Vorrunden der Stadteinzelmeisterschaften durchgeführt. Die Damen, Herren, Seniorinnen / Senioren C spielten auf der Bahn des ESV Dresden. Die Seniorinnen / Senioren A und die Seniorinnen / Senioren B mussten bei Einheit Mitte in Tolkewitz ran. Der SSV Turbine Dresden stellte 12 Starter in 6 Altersgruppen. Bei den…

10. Spieltag 2. VL Männer

Am 10. Spieltag, dem ersten Rückrundenspiel, ging es zu den Sportfreunden nach Freiberg.Uns war bewusst, dass es keine leichte Aufgabe wird. Aber um es gleich vorweg zu nehmen, wir hatten nicht den Hauch einer Chance. Wir unterliegen klar und deutlich mit 0 : 8 Punkten und 3100 zu 3405!!!! Kegel.Von möglichen 24 Satzpunkten holten wir…

9. Spieltag 2. VL Damen

Am 9. Spieltag bestritten unsere Damen bereits das 2. Spiel der Rückrunde. Und mit dem DSV kam einer der Stadtrivalen in unsere heiligen Hallen.Es sollte das erwartet schwere Spiel werden, denn in ihren Reihen standen immerhin einige ehemalige Bundesligaspielrinnen. Und auch an diesem Spieltag nutzten die DSV-Damen die Möglichkeit, 1 Spielerin aus der 1. Mannschaft…

7. Spieltag 2. VL Damen

Für unsere Frauen ging es zum MSV Bautzen. Nach dem wir am letzten Spieltag die Damen aus Bautzen in der Tabelle überholen konnten, wollten wir dort den Abstand zu ihnen vergrößern. Mit 2 Siegen in Folge fuhren wir mit breiter Brust in Richtung Oberlausitz. Ute und Sandra begannen den ersten Durchgang. Sandra, wie immer zuverlässig,…

8. Spieltag 2. VL Männer

Nach der knappen Niederlage am vergangenem Wochenende gegen den Tabellenführer wollten wir in Lückersdorf – Gelenau den ersehnten 1. Sieg einfahren. In der vergangenen Saison konnten wir dort noch mit 7 : 1 Punkten gewinnen. Also waren wir guter Hoffnung. Wir lieferten eine gute Leistung ab. Klaus, der für den verletzten Henry spielte, holte für…