16. Spieltag VL Männer

Am 16. Spieltag führte uns der Weg nach Brand–Erbisdorf zu den Sportfreunden von der TuS Großschirma. Mit der erhofften Überraschung hat es leider nicht geklappt. Für den immer noch verletzten Henry Ludwig spielte Maik Diersche, der am Vormittag bereits sein Spiel bei den Senioren absolvierte. Er begann im ersten Durchgang mit Uwe Fleißner. Sie spielten gegen Dirk Schulze und Torsten Pawellek. Uwe konnte seinen Punkt mit erreichten 514 Kegeln holen. Maik wird diese Bahn nicht gerade in guter Erinnerung behalten. Er quälte sich auf 444 Kegel und hatte keine Chance gegen seinen Gegner.

Im 2. Durchgang wollten nun Mario und Steffen gegen Daniel Kluge und Rayk Nitzsche versuchen, noch den einen oder anderen Punkt zu erspielen. Aber leider gelang das den beiden nicht. Steffen kam auf 506, Rayk auf 573 Kegel. Mario erzielte wenigstens die 500, sein Gegenüber Daniel machte es etwas besser und kam auf 521 Kegel. Somit konnten wir in diesem Durchgang keine Punkte sammeln.

Jetzt lagen wir 3:1 nach Punkten und mit -158 Kegel schon aussichtslos zurück. An das Wunder glaubten wir da wirklich nicht mehr. Gert und Lutz sollten nun gegen Manuel Totzke und Uwe Flößner diesen Wettkampf beenden. Gert gelang aber sogar fast noch eine Überraschung gegen den sonst so heimstarken Manuel der heute nur!! 518 erspielte. Gert kam immerhin auf 505 Kegel. Lutz ist auch so einer, der keine guten Erinnerungen an diese Bahn hat. Trotz aller Bemühungen musste ersich deutlich gegen Uwe Flößner geschlagen geben. Mehr als 453 Kegel kam aber nicht heraus. Uwe erspielte 549 Kegel. Somit verloren wir mit 7 : 1 Punkten und 3189 : 2922 Kegeln deutlich. Damit nehmen wir uns für die letzten 2 Spiele wenigstens noch vor, das letzte Heimspiel gegen Lückersdorf und vielleicht das letzte Auswärtsspiel bei unseren Tabellennachbarn Geringswalde zu gewinnen. Das würde uns vielleicht sogar noch den 9. Tabellenplatz ermöglichen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 
 

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v080138/turbine/wp-content/themes/sport/header.php:7) in /www/htdocs/v080138/turbine/wp-content/plugins/send-pdf-for-contact-form-7/classes/send-pdf.php on line 1420